StammTische 2018

Am 13.12.18 gab es den ersten AustralienStammTisch Franken auf australischem Boden im Central Club Hotel in Melbourne.
Angelika, Sandra, Gerhard und Wolfgang hatten sich viele zu erzählen und der Nachmittag ist wie im Flug vergangen.
Dabei haben wir dann völlig vergessen ein Foto von uns zu machen.

181213 View Central Club Hotel s

G´day liebe Australienfreunde,

Hiermit möchten wir Euch unserem traditionellen Weihnachts-StammTisch einladen.
Wir treffen uns
am 
21.12.2018 
um
18:00 Uhr
im 
Thirsty Baker
einem Irish Pub mit reichlich Guinness, Bangers and Mash oder einem deftigen Burger.
Norbert hat wie jedes Jahr einen Tisch für uns reserviert.


Bitte, bitte gebt kurz Bescheid, wenn Ihr kommt.

Und weiter wichtig, auf facebook  brauchen wir noch Abonnenten!

    Alles Gute wünschen

Uschi & Gerhard & Wolfgang

webadresse1

G´day liebe Australienfreunde,

seid alle herzlich zum nächsten StammTisch
am 
26.10.2018 
im 
Erdinger Weißbräu 
eingeladen. 
Wie  immer treffen wir uns um 18:00 Uhr im Jägerstüberl
für den  Biergarten dürfte es  jetzt schon etwas frisch sein.
180911 162721 Normanton

Sagt bitte kurz Bescheid, wenn Ihr kommt, damit die Plätze reichen.

Und ganz wichtig, hier auf facebook findet man uns jetzt auch und wir brauchen noch Abonnenten!

    Bis dann und herzliche Grüße

Uschi & Gerhard & Wolfgang

webadresse1

G´day liebe Australienfreunde,

seid alle herzlich zum  StammTisch
am 
31.08.2018 
im 
Erdinger Weißbräu 
eingeladen. 
Wir treffen uns wie immer um 18:00 im Jägerstüberl
oder im Biergarten.
180714 142525 Broome Matsos

Sagt bitte kurz Bescheid, wenn Ihr kommt, damit die Plätze reichen.

Und ganz wichtig, hier auf facebook findet man uns jetzt auch und wir brauchen noch Abonnenten!

    Bis dann und herzliche Grüße

Uschi & Wolfgang

webadresse1

G´day liebe Australienfreunde,

seid alle herzlich zum nächsten StammTisch
am 
29.06.2018 
im 
Erdinger Weißbräu 
eingeladen. 
Wie schon beim letzten Mal treffen wir uns um 18:00 Uhr im Jägerstüberl
oder im Biergarten.
180512 165354 Brass Monkey

Sagt bitte kurz Bescheid, wenn Ihr kommt, damit die Plätze reichen.

Und ganz wichtig, hier auf facebook findet man uns jetzt auch und wir brauchen noch Abonnenten!

    Bis dann und herzliche Grüße

Gerhard & Wolfgang

webadresse1

G´day liebe Australienfreunde,
Ostern ist vorbei, es wird langsam wärmer und Sonnenstrahlen bringen Vitamin D an die Haut. Nicht mehr lange und wir treffen uns zum nächsten Australien-StammTisch im Erdinger.
Ob wir schon draußen sitzen können? Wohl eher nein!
Dennoch ergeht hiermit unsere herzliche Einladung für unseren nächsten StammTisch  . 

am 
27.04.2018 
im 
Erdinger Weißbräu 
 IMGP1764 180427

Wie immer sind 10 Plätze im Jägerstüberl reserviert, aber wie die vergangenen StammTische gezeigt haben, liebt ihr alle das gemütliche Kuscheln. Will heißen: Bitte kurz sagen, wer kommt!!!

Wer noch Tipps von Angelika und Gerhard haben möchte, sollte auf jeden Fall kommen, denn deren Abreisetermin liegt nicht mehr allzuweit in der Zukunft; das Auto schwimmt schon über die Ozeane in Richtung Perth.
Kurz um: Kommt vorbei beim Australien-StammTisch und genießt ein paar Stunden in geselliger, australischer Runde.
 

Und ganz wichtig, hier auf facebook findet man uns jetzt auch und wir brauchen noch Abonnenten!

    Bis dann und herzliche Grüße

Gerhard & Wolfgang

webadresse1

G´day liebe Australienfreunde,

 

zuletzt haben wir uns zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier im Thirsty Baker getroffen. Es war wieder eine illustre, aktive Runde. Und tatsächlich steht der Termin für die nächste Runde im Dezember 2018 bereits fest. Aber bis dahin ist es noch ein langer und weiter Weg und es steht auch schon fest, dass wieder einige durch Abwesenheit glänzen werden. Das wird aber nur den Abwesenden leidtun, denn die Anderen sehen sich ja.

So mancher ist bereits seit einiger Zeit eifrig bei der Planung für einen -mitunter längeren- Australienurlaub. Gerhard und Angelika führen die Hitliste mit 12 Monaten an. Sie werden ab April 2018 Downunder besuchen und dazu ihre Emma im März auf dem Seeweg voraus schicken. Oder bietet jemand mehr? Karola und Werner haben auch Fernweh, können sich aber nicht ganz einigen wann die Reise starten soll und welche Regionen dann lohnenswert sind. Einigt Euch endlich und sagt bitte, welche StammTische ihr damit auslassen werdet. Und Sandra und Wolfgang sind ab Mitte September 2018 für 3 Monate unterwegs, haben den Süden und Tasmanien im Auge, werden aber rechtzeitig zur Weihnachtsfeier wieder im Lande sein. Also fällt für sie der Oktober StammTisch aus.

Und an dieser Stelle beginnt unser großes Planungsexperiment. Gerhard wird sich nur aus der Ferne um die StammTisch-Seite und Einladungen kümmern können, ist er doch deren Herr und Meister. Wir wollen schon möglichst viele Termine vorbereiten und deswegen die Frage: Weiß bereits jetzt schon jemand, wann er/sie Urlaubsreisen plant? Wir versuchen das Ende Februar mal abzufragen.

Doch nun zum eigentlichen Sinn dieser Mail: Hiermit laden wir zu unserem Auftakt-StammTisch am 23.02.2018 recht herzlich ein. Auch dieses Jahr haben wir das Jägerstüberl im Erdinger Weißbräu in Eibach reserviert. Es wär´ schon toll, wenn wir wieder eine große „Ratsch-Runde“ werden. Bitte gebt kurz Bescheid, ob Ihr kommt, denn das erleichtert Nachreservierungen für Eure Sitzplätze. 

 StammTisch:
23.02.2018
Zeit 
18:00 Uhr
Ort: 
Erdinger Weißbräu in der Jägerstraße, Nürnberg Eibach
Örtlichkeit:
Jägerstüberl

P1010493 1802

Und ganz wichtig, hier auf facebook findet man uns jetzt auch und wir brauchen noch Abonnenten!

    Bis dann und herzliche Grüße

Gerhard & Wolfgang

webadresse1