StammTische 2017

G´day liebe Australienfreunde,
der letzte StammTisch am 20.10. ist noch gar nicht richtig vorbei und schon „hagelt“ es die nächste Einladung.
Wir saßen an dem genannten Freitag wieder einmal im Erdinger und haben uns mit 15 Leuten um den 10er-Tisch gedrängelt.
Glücklicherweise kamen nicht alle zur gleichen Zeit und so konnten wir immer Platz für die hungrigen Aussie-Fans schaffen
und die anderen haben sich halt etwas zusammengekuschelt oder standen bei einem Stehbier in zweiter Reihe.
Das tat den Gesprächen aber überhaupt keinen Abbruch.
Die Zeit verging im wie im Flug – und wenn es wieder einmal besonders eng zuging, meinte Carmen, wir sollten uns vorstellen, wir säßen im Flieger und es ginge Richtung Australien.
Ging es aber nicht, sondern gegen 22:30 Uhr löste sich die Runde so langsam auf und kurz darauf hockte jeder wieder in seinen vier Wänden und aus war der Traum von Downunder.

Doch nun ein kleiner Blick nach vorne:
Hiermit möchten wir Euch bereits frühzeitig zu unserem traditionellen Weihnachts-StammTisch einladen.
Wir treffen uns
am 
15.12.2017
um
18:00 Uhr
im 
Thirsty Baker
einem Irish Pub mit reichlich Guinness, Bangers and Mash oder einem deftigen Burger.. 

Wir freuen uns auf eine ähnlich große Runde wie auch beim letzten StammTisch, gerne auf noch größeren Zuspruch.
Und der zeichnet sich ab, denn es liegen bereits zahlreiche Zusagen zu unserem Jahresabschluß vor.
Es macht einfach Spaß, den Abenteuern Anderer zu lauschen oder eigene Anekdoten zu erzählen.
Und damit kommen wir auf den Anfang der Einladung zurück:
Bitte, bitte gebt kurz Bescheid, wenn Ihr kommt.
Es ist immer ein Tisch mit einer bestimmten Anzahl von Plätzen reserviert und wenn sich eine größere Teilnahme abzeichnet,
möchten wir noch zusätzliche Plätze reservieren, damit wir beim Essen nicht Economy- sondern Business-Class-Feeling haben.
Many Thanks, Folks!
Wir wünschen Euch noch schöne Herbsttage, einen erfahrungsreichen Australien-Treff im November und freuen uns auf die gemeinsame „Weihnachtsfeier“ im Thirsty Baker!
 

Und immer noch wichtig, auf facebook  brauchen wir noch Abonnenten!
Im übrigen hier und hier gibts neue Links

    Alles Gute wünschen

Gerhard & Wolfgang

webadresse1

Hier gibts neue Links

Liebe Freunde des AustralienStammTisches,

die Büsche und Bäume sind schon herbstlich bunt und die Luft merklich kühler.
Noch vor wenigen Wochen saßen wir im Biergarten vom Erdinger beim August StammTisch.
Aber das soll für den Oktober kein Hinderungsgrund sein, uns erneut zu treffen. Das Jägerstüberl ist reserviert.

Hiermit ergeht also eine herzliche Einladung an alle fränkischen Australierinnen und Australier zu unserem StammTisch
im Erdinger Weißbräu
am 20.10.2017
um 18:00 Uhr


Wenn wir Glück haben, bringen Sibylle und Dirk einige Bilder ihrer längeren Australienreise mit und wir können gedanklich nach Australien reisen.

Und weil Weihnachten ja nun nicht mehr allzu weit weg ist, möchten wir hier schon an unsere traditionelle Weihnachtsfeier in einem irischen Pub erinnern.
Wir treffen uns dieses Jahr wieder im Thirsty Baker und zwar am 15.12.2017 um 18:00 Uhr.
Aber keine Panik, auch hierzu verschicken wir eine gesonderte Einladung.

Gebt bitte Bescheid, wer kommt – nicht für Weihachten, sondern für den Oktober StammTisch.

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist ...
Wer hat noch Bilder vom Australia Day?  Bitte melden!
Auf Gerhards Fotoseite gibts mit Anmeldung schon ein paar Bilder.

Und immer noch wichtig, auf facebook findet man uns jetzt auch und wir brauchen noch Abonnenten!

   Alles Gute bis dahin und herzliche Grüße

Gerhard & Wolfgang

webadresse1

G´day liebe StammTisch-Fans,

weil es draußen gerade so wunderbar australisch heiß ist,
ergeht hiermit herzliche Einladung für unseren nächsten StammTisch.
Obwohl: „australisch heiß“?
Aktuell um 21:00 Uhr (Nürnberger Zeit am 01.08.2017, 15:00 Uhr) hat es in Perth 10°, Hobart 6° und Melbourne 5°.
Und hier nun die 1 Mio EURO-Frage: „Warum ist es dort so kalt??“
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Gerade wer sich bei der Antwort unsicher ist, an den geht die Einladung ganz besonders,
denn wir wollen uns wieder gemütlich zusammensetzen, über Australien reden, fränkisch essen und bayerisch trinken.

Wir treffen uns
am
25.08.2017
um
18:00 Uhr
im Erdinger Weißbräu

 im Jägerstüberl oder wenn der Wettergott mitspielt im Biergarten.
Gebt bitte kurz Bescheid, ob Ihr kommt, damit die Plätze reichen.

Und ganz wichtig, hier auf facebook findet man uns jetzt auch und wir brauchen noch Abonnenten!!!!

Hier noch eine kleine Anregung:

Der Australia Day des Australien Stammtisches Frankfurt findet am 09.09.2017 statt.
Weitere Informationen siehe unter www.australien-stammtisch.de.
Elvira Wolff bietet einen Kalender 2018 an, den Ihr Euch hier schon vorab anschauen könnt.
Der Kaufpreis im Flyer ist aktuell, aber die Versandkosten betragen statt der angeführten € 7,- nur noch € 5,-!

Wer schon seinen Terminkalender für 2018 eröffnen möchte geben wir Euch hiermit unsere Termine für die StammTische bekannt:
23.02.; 27.04.; 29.06.; 31.08; 26.10.; zzgl. Weihnachtsfeier.
Es sind jeweils die letzten Freitage der geraden Monate.

 Bis dann und herzliche Grüße 

Wolfgang

webadresse1

Es war wieder ein schöner harmonischer Tag mit vielen netten Gesprächen.
Der Tag ist wie im Flug vergangen.
Danke Danke Danke an
Martina und Matthias
und an alle die etwas zum Gelingen dieses Tags beigetragen haben.
Am Freitag hatte das Wetter für ein paar Stunden ein einsehen,
wir,
das waren 16 "Australien Stammtisch Schwestern und Brüder",
hatten einen schönen und unterhaltsamen Abend im Biergarten vom Erdinger.

G´day liebe Australienfreunde,

seid alle herzlich zum nächsten StammTisch
am 
30.06.2017 
im 
Erdinger Weißbräu 
eingeladen. 
Wie schon beim letzten Mal treffen wir uns um 18:00 Uhr im Jägerstüberl
oder - wenn der Wettergott mitspielt -  sitzen wir im Biergarten.


Diesen Freitag werden Uschi und Sigi auch wieder dabei sein (wir sind jedenfalls zuversichtlich), 
welche die letzten Male „entschuldigt“ gefehlt haben.
Sie wollten nicht nur über Australien reden, sondern haben den Westen ab Perth über das Northern Territory 
bis hin nach Queensland bis Cairns bereist. Bestimmt können sie Spannendes berichten. 

Aber auch alle anderen dürfen reden und erzählen. Wir freuen uns!

Sagt bitte kurz Bescheid, wenn Ihr kommt, damit die Plätze reichen.

Nur so zur Erinnerung: hier auf facebook findet man uns jetzt auch.

.

    Bis dann und herzliche Grüße

Gerhard

webadresse1

G´day Australienfreunde,

hiermit ergeht wieder unsere herzliche Einladung zum Australien StammTisch
am
28.04.2017.
um
18:00 Uhr
im
Erdinger Weißbräu Jägerstrasse 1 90451 Nürnberg Röthenbach / Eibach)

Wer sich mit Australienfans über Land und Leute, über eigene Erlebnisse, über gute und schlechte Erfahrungen,
über geheime Orte und Besonderheiten des herrlichen Kontinentes auf der anderen Seite der Erde unterhalten möchte,
der findet hier das richtige Forum. 

Für alle, die immer da sind: „The same procedure as everytime!“.

Wir haben im Jägerstüberl reserviert und freuen uns auf den Abend.
Bitte schickt eine kurze Rückmeldung, wenn Ihr kommt, damit wir im Notfall noch die Meistersingerhalle reservieren können...

Und hier noch eine kleine Information:
Uschi und Sigi sind zwischenzeitlich mit ihrem Trailfinder auf dem Weg von Perth nach Cairns.
Leider tropft das Auto ein wenig, aber es ist nur Wasser aus dem Wassertank
und dies braucht ein Auto nicht zum Fahren. Kühlwasser wäre´ schlimmer.
Hauptsache im Kühlschrank ist genug VB. Unsere Frankfurter Freunde Elvira und Dieter
haben inzwischen den Kontinent fast umrundet und nähern sich wieder ihrem Startpunkt Perth,
den sie Anfang November 2016 verlassen hatten. Von Regen in Australien können sie sicher eine Menge berichten.

Auf der Fotoseite gibts mit Anmeldung
Bilder vom Weihnachtsstammtisch 2016
und
die Bilder von Petras Vortrag über Ihre Erlebnisse auf der Canning Stock Route.

Hier auf dieser Seite gibt`s mit Anmeldung einen kleinen Film von Uschi und Sigi über Victoria 2016

Zu guter Letzt: hier auf facebook findet man uns jetzt auch.

 Bis dann und herzliche Grüße

Gerhard und Wolfgang

webadresse1

 

------------------------------------------------------------------------------------------

vorbei

01.09 - 03.09.2017 
Didgeridoo Sound Days Coburg

 http://picture.emma-on-tour.com/_data/i/galleries/2016/160903-Didgeridoo-Sound-Days-Coburg/160903-134411-g-Didgeridoo-Sound-Days-Coburg-cu_s9999x200.jpg

 

Am
09.09.2017
ist der
Australia Day
http://www.australiaday-ffm.de/images/adaylogo168x422rand2_eyecatcher.jpg

unserer Freunde
vom
Australienstammtisch Frankfurt
Hier bei uns der Flyer zu runter laden

Einmal rund um Australien

!!!!!!Termin für Vortrag Teil1 ist der 29.3 statt !!!!!!!!!!!!!

Vortrag Teil 1: von Perth nach Sydney (der Süden / „unten rum“)
Mi.,29.03.2017, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr 
Vortrag Teil 2: von Syndey nach Perth (der Norden / „oben rum“)
Mi., 08.03.2017, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr 
Kulturladen Ziegelstein
Ziegelsteinstr. 104
90411 Nürnberg

Wir Angelika & ich waren auf beiden Vorträgen, schon wars!

G´day Australienfreunde,

unser erster StammTisch 2017 startet in Kürze.

170224 1024
Wir treffen uns wie immer am letzten Freitag der geraden Monate:
Freitag, 24.02.2017, 18:00 Uhr
Erdinger Weißbräu  Jägerstraße 1 Nürnberg Röthenbach
Das Jägerstüberl ist wie immer reserviert.
Bitte gebt eine kurze Rückmeldung über Euer Kommen, um eventuell ausreichend Plätze zu reservieren.
Wir haben sicherlich wieder interessante Gespräche rund um Australien – Land, Leute und Urlaubserlebnisse.
Gerhard findet immer wieder Informationsquellen über Australien und aktuelle Vorträge in Nürnberg und Umgebung.
Es lohnt sich also einen regelmäßigen Blick auf unsere StammTisch-Seite  zu werfen. 

Bis dann und herzliche Grüße

Gerhard und Wolfgang

webadresse1