StammTische 2016

G´day liebe Australienfans und StammTischler,

das Jahr 2016 war schon ein aufregendes Jahr. Aber eigentlich ist jedes Jahr auf seine Art und Weise aufregend.
Aber unter Anderem haben sie alle eines gemeinsam: Sie gehen immer am 31.Dezember zu Ende. Und ein paar Tage vorher ist Weihnachten.
Und seit 2 Jahren treffen wir uns vom StammTisch zu einer fröhlichen Weihnachtsfeier in einem irischen Pub.
Dort gibt es natürlich süffiges Guinness, Cottage Pie, Burger, Fish & Chips usw.
Und dann natürlich Gesprächsrunden über das vergangene und das kommende Jahr.

Dieses Jahr hat Norbert für uns einen Tisch im
Thirsty Baker
Schlehengasse 2
90402 Nürnberg

reserviert.

Das ist im Erdgeschoss des Bäckerhofes, gleich neben dem Polizeipräsidium und damit wenige Gehminuten vom Plärrer.

Wir treffen uns Freitag, den 16.12.2016 um 18:00 Uhr und fahren mit der letzten U-Bahn wieder heim.

Der Abend steht unter dem nachfolgenden Motto:

https://www.barmirrors.com/images/twos/kangarooguinnessprint2.jpg

Gebt bitte bald Bescheid, ob Ihr am 16.12 kommt.
Ansonsten könnte es sein, daß Ihr Euer Guinness im stehen trinken müßt.

 Viele Grüße

Gerhard und Wolfgang

webadresse1

Die StammTisch Termine 2017
 

24.02.2017 StammTisch

28.04.2017  StammTisch

30.06.2017  StammTisch

25.08.2017  StammTisch

20.10.2017  StammTisch  geändert das Erdinger ist am 27. zu

15.12.2017  WeihnachtsStammTisch

 

Elvira und Dieter vom Australienstammtisch Frankfurt sind wieder unterwegs
Hier gibt es die aktuellen  Links zu Ihrer Reise

Finnegan's und warum es im Augenblick in Nürnberg  2 gibt
und wo das zweite ist, hier stehts

Gerhards Beiträge zum Thema Didgeridoo

ZumThema Reisetaschen:
die haben Angelika und Gerhard und sind zufrieden.
D
ie L und XL gibts auch mit Rollen

Über weitere Beiträge  würde ich mich freuen.

Happy Halloween

Happy Halloween-Duffy Duck

G´day liebe Freunde,

am 28.10. treffen wir uns wieder zu unserem beliebten StammTisch zum altbekannten Ratschen im
Erdinger Weißbräu, Jägerstraße 1, 90451 Nürnberg.
Offizieller Beginn ist wie immer um 18:00 Uhr im Jägerstüberl.
Aber Ihr kennt das ja: Einige kommen früher und warten auf den Beginn und Andere kommen im
Laufe des Abends, um „Hallo“ zu sagen. Doch das spielt keine Rolle – Hauptsache Ihr kommt wieder einmal vorbei.
Es gibt bestimmt wieder jede Menge zu erzählen und von erlebten Abenteuern zu berichten.

There are no strangers here, just friends who have not yet met

Vor einigen Tagen fand ja der Themenabend statt, als Referent war
Jörg Lenz von australien-info.de
eingeladen.
Doch weil er zum Beginn noch auf der Autobahn irgendwo durch die zahllosen Baustellen irrte,
hatte Charly vorgesorgt und einen Film eines Urlaubs in Cairns dabei.
Wir krabbelten mit ihm auf Bäume und sprangen von Ameisen genervt von ganz oben herunter,
um gleich darauf auf einem alten Segelschiff mutig in die Wanten zu stürmen.
Bei der Hochzeitszeremonie seiner Freunde mußten wir leider unterbrechen,
denn Jörg Lenz hatte das Erdinger Weißbräu erreicht.

Sein unterhaltsamer und mit vielen Informationen gespickter Votrag führte uns dann
vom Norden Queenslands durch einige Nationalparks und Inseln vor der Küste bis vor die Tore Brisbanes.

Also denn, auf geht’s zum StammTisch im Erdinger Weißbräu in der Jägerstraße!

Und so freuen wir uns auf einen spannenden Abend in freundschaftlicher Runde.

Und an dieser Stelle möchten wir schon einmal auf unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Dezember hinweisen.
Wir beenden den Jahreszyklus 2016 im Thirsty Baker im Bäckerhaus am 16.12.2016.
Dieser irische Pub hat einen riesigen Vorteil:
Wir können uns in der Runde alle miteinander unterhalten, denn die Geräuschkulisse
ist gedämpfter als beispielsweise im O´Shea´s.
Das Guinness schmeckt genauso gut und zum Essen findet bestimmt auch jeder etwas
von der irischen Speisekarte.

Noch eine Bitte am Schluss: Gebt bitte kurz Bescheid, ob Ihr am 28.10.16 kommt,
denn das erleichtert die Organisation. Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Gerhard und Wolfgang

webadresse1

 

G´Day liebe Freunde,

unser Stammtisch Ende August ist ja schon ein paar Tage her,
aber bei fast australischer Wärme -allerdings um ein halbes Jahr andersherum-
haben wir im Erdinger zusammengesessen.
Wir konnten den Biergarten nutzen und über uns strahlten die Sterne.
Wir wanderten gedanklich über die Welt und Charly entpuppte sich wiederum
mehr als ein echter Weltenbummler. Einfach herrlich, seinen Erzählungen zu
lauschen. Tobias musste doch tatsächlich das Bundesligaeröffnungsspiel
er Bayern im Fernsehen anschauen und so hatten wir Carmen alleine für uns.
Äh – darf man das so sagen? Sie berichtete jedenfalls weitere Neuigkeiten
ihres Neuseeland-Urlaubs und verwies auf den Countdown am 29.10.
Oder liege ich da etwa falsch? Meine Urlaube und Kurzreisen machen mir schon
Probleme genug und am 19.09. geht es in den Schwarzwald und wir werden 6 Tage
den Westweg wandern. Dies ist der Nordteil – den Südteil davon mit rund 150 km
bis Basel haben wir schon im Frühjahr absolviert.

Letzten Samstag, 10.09. war der Australia Day des Frankfurter Australienstammtisches.
Es gab wieder ein buntes Programm interessanter Vorträge, ein BBQ und beim Quiz gewann
unser Stammtisch nicht nur 2 der 3 Trostpreise, sondern mit Sigi auch noch den Hauptgewinn.
Vielleicht dürfen wir nächstes Jahr gar nicht mehr kommen!

Herzliche Grüße und bis zum nächsten Stammtisch

Wolfgang und Sandra

Bilder von Uschi, Robert und Gerhard sind online.
Wer einen Zugang zu den Bildern haben möchte, erreicht uns über Kontakt
oder schickt uns einfach eine Mail.
Martina hat für die Mitglieder des AustralienTreff einen eigenen Zugang bekommen.

G´day liebe Freunde,
es ist bald wieder soweit: Am 26.08.2016 findet unser nächster StammTisch statt.
Gleicher Ort, gleiche Uhrzeit, gleiche Leute, gleiches G´schmarri … ach was.
Ort und Uhrzeit sind gleich, das stimmt, aber ansonsten ist es immer erstaunlich,
mit welchen Gesprächen sich so ein Abend gestaltet. Und das so ganz von alleine –
nur gesteuert durch die Wissbegierde aller Teilnehmer und auch der Teilnehmerinnen.

Habt Ihr Euch schon die Bilder vom Australia Day Franken angesehen?
Der Wettergott hat ja wieder einmal ordentlich mitgespielt und für genügend
Wärmegrade gesorgt, was diesen Sommer ja nicht immer der Fall war.

Also denn, auf geht’s zum StammTisch im Erdinger Weißbräu in der Jägerstraße!

Und so freuen wir uns auf einen spannenden Abend in freundschaftlicher Runde.

Noch eine Bitte am Schluss: Gebt bitte kurz Bescheid, ob Ihr kommt, denn das
Jägerstüberl war letztes Jahr nicht immer groß genug für uns Australienfans.
Herzlichen Dank!

Und wer  noch ein wenig Werbung für unseren StammTisch  machen möchte, hier gibts ein kleines PDF zum ausdrucken.

Viele Grüße

Gerhard und Wolfgang

webadresse1

 

G´day liebe Freunde,

einen guten Monat ist es nun her, dass wir uns zum StammTisch getroffen haben.

Und nun ist es am 24.06.16 wieder einmal soweit, dass wir uns unbedingt treffen müssen.

Dies ist also eine herzliche Einladung!!!

Und wie immer gilt:

Wir treffen uns am Freitag, 24.06.2016 um 18:00 Uhr im Erdinger Weißbräu, Jägerstraße 1, 90451 Nürnberg. Das Jägerstüberl ist reserviert.

 

Das Bild  ist von Uschi und Sigi Südaustralien 2011

Am 27.05.16 waren sicherlich einige von Euch beim Australientreff und sind nun fit für Rugby.

Barbara und Rudi sind hoffentlich wieder gut daheim angekommen und können ein wenig von Down Under erzählen.

Und so freuen wir uns auf einen spannenden Abend in freundschaftlicher Runde.

Noch eine Bitte am Schluss:

Gebt bitte kurz Bescheid, ob Ihr kommt, denn das Jägerstüberl war letztes Jahr nicht immer groß genug für uns Australienfans.

Das geht mit diesem Formular oder per Mail an infos    (at]    australienstammtisch-franken.de

Herzlichen Dank!

 

Viele Grüße

 

Gerhard und Wolfgang

 

PS 1:

Ich traue es mir fast nicht zu sagen, Sandra und ich sind wie im April wieder auf Wandertour.

Nach dem Wandermarathon in Kulmbach im April sind wir diesmal in Mittenwald und laufen dort in 12 Stunden 35 km durch den Karwendel.

Den StammTisch im August wollen wir aber gemeinsam mit Euch genießen und dann können wir mal einiges von solchen -und ähnlichen Wanderungen wie Schwarzwald—Westweg mit 150 km in 7 Tagen- erzählen.

Sorry dafür, irgendwie fehlt was, aber die Wanderstiefel rufen!

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vorbei:

Mitwoch 29.06.2016  20 Uhr Katharinenruine
Toby
http://www.tobybeard.com/
Ihr Konzert letztes Jahr am Bardentreffen war der Hit.

http://www.shamrock-castle.de/
Samstag, 09.07.2016 20:00
THE RUMJACKS (AUS)

Folk im Park
Sonntag 24.07.2016  Marienbergpark Nürnberg
Hein Cooper

Bardentreffen

Freitag, 29.07 2016 19:00 Lorenzer Platz 
Mark Timmins (AUS) 
Stimmungsvoller Folk

Sonntag., 31.07 2016 16:00 Trödelmarkt 
Teresa Bergman (NZL)
Schillernde Fusion aus Folk, Funk und Jazz

 

Samstag, 13.08.2016 19:30 Uhr GERU-Halle Hersbruck
Tommy Emmanuel
http://tommyemmanuel.com/
Karten gibts es hier
Seit Jahren gehen Angelika und Gerhard zu seinen Konzerten.
Uschi und Sigi sind auch von diesem Virus angesteckt.

G´day liebe Freunde,

unser letzter StammTisch im Februar hatte uns ja prominenten Besuch aus Frankfurt beschert.

Elvira und Dieter wollten auch einmal aus eigener Sicht erleben, was denn in Nürnberg so los ist.

Und beiden hat unser StammTisch zum Ratschen sehr gut gefallen.

Zwischenzeitlich sind wir Nürnberger, verstärkt durch unsere Oberfranken und Oberpfälzer,

sowohl mit dem Australienstammtisch Franken und dem Australientreff Franken auf der Frankfurter Webseite vertreten.

 Und in diesem Sinne möchten wir Euch wieder sehr herzlich zu unserem nächsten StammTisch einladen.

Wir treffen uns am Freitag, 29.04.2016 um 18:00 Uhr wieder im Erdinger Weißbräu, Jägerstraße 1, 90451 Nürnberg.

Das Jägerstüberl ist reserviert.

 Bis dahin sind Uschi und Sigi wieder von ihrem Australienurlaub zurück und haben hoffentlich Zeit und Muße, uns ein wenig davon zu erzählen.

Barbara und Rudi sind Anfang April zu ihrer Australienreise aufgebrochen und können sie bestimmt erholsam genießen.

Für Carmen und Tobias zeigt der Countdown noch rund 200 Tage, allerdings steht für Beide Neuseeland eher im Mittelpunkt.

 Und wiederum freuen wir uns auf einen spannenden Abend in freundschaftlicher Runde.

Noch eine Bitte am Schluss:

Gebt bitte kurz Bescheid, ob Ihr kommt, denn das Jägerstüberl war letztes Jahr nicht immer groß genug für uns Australienfans

Das geht mit diesem Formular oder per Mail an infos    (at]    australienstammtisch-franken.de

Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Gerhard und Wolfgang

gibt es hier
http://picture.emma-on-tour.com/albums/160226-stammtisch/
Das nächst Mal auch scharf, ich übe noch .-)

Der nächste AustralienStamtisch Franken ist am 29.04.2016.

Dieter und Elvira vom  Australienstammtisch Frankfurt waren bei uns zu Besuch.
Desshalb hier der Hinweis:
Der nächste "Australia-Day" in Frankfurt findet am 10. September 2016 statt.
Wer etwas Lesestoff über Australien sucht hier die Webseite.

G´day liebe Freunde,
hiermit möchten wir Euch wieder sehr herzlich zu unserem StammTisch einladen.
Wir treffen uns am Freitag, 26.02.2016 um 18:00 Uhr wieder
im Erdinger Weißbräu, Jägerstraße 1, 90451 Nürnberg.
Das Jägerstüberl ist reserviert.
and sorry again not here

Ein Programm wollen wie auch weiterhin nicht aus dem Hut zaubern, denn miteinander reden ist Aufmerksamkeit für die Tischnachbarn genug.
Falls Ihr auf der Seite vom Australientreff Franken, der so etwas wie unsere Mutter ist, die Termine für unsere Treffen zum „Ratschabend“ vermisst,
so können wir uns das plötzliche Verschwinden nicht ganz erklären.
Bei uns jedoch gibt es Hinweise für beide Veranstaltungen. Es gibt aus unserer Sicht keine Konkurrenz, sondern nur ergänzende Inhalte.
Egal, wir freuen uns auf den ersten Abend im zweiten Jahr unseres StammTisches und sind wieder gespannt, was jeder so zu erzählen hat!!!
Noch eine Bitte am Schluss:
Gebt bitte kurz Bescheid, ob Ihr kommt, denn die Plätze im Jägerstüberl haben letztes Jahr nicht immer ausgereicht.
Das geht mit diesem Formular oder per Mail an infos    (at]    australienstammtisch-franken.de

Herzlichen Dank!

Viele Grüße

Gerhard und Wolfgang