Liebe Stammtischfans,

am letzten Freitag haben wir uns im ehemaligen Kuhstall von der Sissi getroffen und unserem Hobby gefrönt. An diesem Abend und den vielen Bildern von Westaustralien musste ich immer wieder an die Rückmeldung von Bekannten nach deren Australien-Urlaub denken: Na ja - irgendwie hat es dort viele Felsen und dann immer wieder roten Sand, Staub und Dreck! Das müssen wir nicht wieder haben. Aber wir alle lieben diese Felsen, die urigen Gorges und erkennen Abwechslung bei den unterschiedlichen Landstrichen. Das Land ist groß, weit und einfach herrlich in seiner Vielfalt.

Und so haben wir einige Gegenden Westaustraliens mit den individuellen Augen begeisterter Besucher erleben können. So soll es sein: Jeder bringt seine Erinnerungen mit und alle können daran teilhaben. War die bekannteste aller Gorges dreimal dabei? Dann hatte sie bestimmt drei unterschiedliche Gesichter. Egal, auch wenn irgendein Straßenschild immer wieder auftaucht - auch das ist Individualität. Und interessant fand ich die Reaktionen auf meine Frage, ob auch andere Reiseerlebnisse erzählenswert seien. Vielleicht war "Neuseeland" vor einigen Jahren nur falsch eingeordnet? Dass Charly auch von Irland etwas erzählen konnte habe ich bisher noch nicht gewußt, obwohl ich ihn schon lange kenne. Ja, was heißt schon "kennen"?

Und als ich meine kleine Geschichte erzählt habe, habe ich von vorne interessierte, freundliche und herzliche Gesichter gesehen. Also sollten wir das "persönliche" mehr in den Vordergrund stellen. Und die Rubrik "Was steht in der Lokalprese über Australien" fand ich lohnenswert.  Ja, und dann sind wir kurz vor 1/2 11 heimgefahren und in der Nacht habe ich von Australien geträumt, wenn auch dieser Traum mit irgendetwas anderm vermischt war, fand ich mich trotzdem im Outback und war stolz auf meine staubigen Stiefel.

Herzlichen Dank an die drei, …  vier kleinen USB-Sticks, die uns Westaustralien mit kleinen Bildern in Erinnerung brachten.

Alles Gute bis zum Australia Day am 12.07.14 oder dem nächsten Stammtisch

Wolfgang

Heute 32 Gestern 164 Woche 809 Monat 1498 Insgesamt 28493

Kubik-Rubik Joomla! Extensions